8001 Zürich - dipl. Ärztin Jutta Müllers
Was macht talentierte Leistungssportler*innen anfällig, sich fragwürdigen äusseren Ansprüchen und ebensolchen eigenen Erwartungen zu beugen und sie zur Gesundheit belastender und risikoreicher Normalität zu erklären? Hinter der Würde des Menschen „Sportler“ und der Ästhetik des Sports, lauern innere und äussere Machtverhältnisse, die den Prozess der Isolation, Demütigung, Grenzüberschreitung und Entgrenzung mitbestimmen und vielfältige, zuweilen schwere und irreversible gesundheitliche Beeinträchtigungen nach sich ziehen inkl. Arbeitsplatzverlust.
Das bereits bestehende Praxisangebot wird ergänzt durch sportpsychiatrische und -psychotherapeutische Beratung, Abklärung und Behandlung von Athlet*innen in den verschiedenen Lebensphasen und unterstützt zudem Massnahmen zur Prävention und Bewegungsförderung in der Gesundheitsvorsorge über die Lebensspanne.
Zum Einsatz kommen tiefenpsychologische, systemische und traumatherapeutische Verfahren mit bedarfsweiser medikamentöser Begleitbehandlung, ergänzt durch Komplementärangebote.
Jutta Müllers ist Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie, seit 2011 Mitglied bei ReMed und seit 2021 in der FB des SIPT in Winterthur tätig.
Anmeldung:
med. pract. Jutta Müllers
FÄ Psychiatrie und Psychotherapie
Gerechtigkeitsgasse 14
8001 Zürich
Tel: 044 280 35 35
Fax: 044 280 35 36
j.muellers[at]hin.ch
www.psychiatrischepraxis.ch